Geschichte und Tradition seit 1905

„Wir Steins tummeln uns schon seit 100 Jahren auf den Dächern der Region. Wir sind immer dem Himmel nah und täglich an der frischen Luft“, so Dachdeckermeister Reiner Stein aus Flammersfeld. „Ein abwechslungsreicher Beruf für Leute, die hoch hinaus wollen“, fügt er augenzwinkernd hinzu.

Reiner Stein ist zu recht stolz auf sein Unternehmen. Immerhin reichen die dachdeckerischen Wurzeln der Steins bis 1905 zurück. Damals gründete Friedrich Stein die „Steindynastie“. 1930 übernahm sein Sohn Karl die Firmenleitung. „Ein altes Fahrrad war sein Transportmittel für Material und Werkzeug. Werkstatt und Lagerraum bestanden aus einem Holzschuppen von drei mal drei Metern“, weiß der heutige Firmenchef aus Erzählungen. Stein Vater Herbert trat in die Fußstapfen des Großvaters und Vaters, erlernte das Dachdeckerhandwerk und übernahm 1970 den Betrieb.